Spitze in Wachstum und Ausbildung

Die BU HOLDING AG, Betreiber von 15 OBI-Märkten und der BAUSTOFF UNION mit sechs Niederlassungen in der Europäischen Metropol-Region Nürnberg, darf sich in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 2012* über die Auszeichnung „Bayerns Best 50“, mit der die wachstumsstärksten, Inhaber geführten Unternehmen des Freistaates prämiert werden, freuen.

Nach nunmehr sechs Jahren in Folge konnten Umsätze, aber auch die Anzahl der Arbeitsplätze kontinuierlich gesteigert werden und auch die Ausbildungsquote liegt deutlich über 10 % und befindet sich damit in den Top-Rängen des bayerischen Handels.

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner und Prof. Dr. Thomas Edenhofer (Baker Tilly Roelfs AG) prämierten am Abend des 29. Juli 2015 im Kaisersaal der Residenz München im feierlichen Rahmen die Gewinner. Die Auszeichnung für die BU-HOLDING-Gruppe wurde von den Vorständen Hannes Streng, Otto Förtsch und Klaus Neumann entgegengenommen.

„Dieses starke Wachstum, das von enormen Investitionen und erfreulich anziehender Ertragslage begleitet wurde, ist uns nicht nur ein Beweis für gute Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sondern insbesondere Ansporn für die weitere Entwicklung unserer Sparten OBI Franken und BAUSTOFF UNION“, so Hannes Streng, Vorstandsvorsitzender der BU HOLDING AG.